Samstag, 9. Januar 2010

OSM Addicted

So sind wir nicht mal zwei Wochen von Deutschland entfernt, habe ich (Alex) mir mein kleines Hobby wieder entdeckt. Und zwar geht es jetzt um Openstreetmap.
Wie sich herausstellte, gibt es hier in Südafrika eigene Selbsthilfegruppe von OSM addicted.
Schon in den ersten Wochen habe ich die Wahter des Pretoria kennen gelernt und kurz danach bin zu einem Meeting in Johannesburg geladen.
Ich wurde von Nic aus Pretoria abgeholt und um den Weg zum Meeting noch spannender zu machen sind wir als erstens zur Hölle Sterk Fontein gefahren. Ein interessanter Ort, wo einige archäologische Ausgrabungen geführt wurden. Es wurden einige sehr alte menschenähnliche Überreste gefunden. Leider die waren nicht zur Schau gestellt. Ansonsten ist es ein interessantes Ort um die geologischen Wunderwerke zu sehen. (Achtung:falls ihr das besuchen wollt, nimmt keine kleine Kinder mit und stellt fest das ihr flexibel genug um durch kleiner Löcher zu kriechen)

Nun zurück zum OSM. Wir haben uns in einem Pub getroffen und mit einem Bierkrug über die napoleonischen Planen, wie man Südafrika erobert, diskutiert.
Zum ersten mal in meiner OSM Geschichte habe ich mit lebendigen Leuten gesprochenen. Und musste mit Freude fest stellen, dass es interessante Leute sind mit unterschiedlichen interessanten Berufen.
Nun so bis jetzt sehen unsere Wege aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen