Sonntag, 3. Januar 2010

Geseënde Kersfees

Nun sind schon einige Tage vergangen und jetzt machen wir einen kurzen Rückblick.
Zuerst Weihnachten: wir wollten so gern diesen Fest in der anderen Kultur erleben, haben uns auch bemüht typischen südafrikanischen Weihnachten zu finden. Es war immer dabei ein verwirrtes Gefühl der Sommerferien, wo auch Weihnachten schwer zu vorstellen ist (ohne Kälte und Schnee, ohne Glühwein). Also es war eine "heiße" Version vom typisch europäischen Fest mit geschmückten Tannenbaum, vielen Weihnachtslieder im Radio und "Stillem Nacht" in der Kirche. Es war ein sehr schöner Tag. An dem Tag dürften wir ins Lebens des Pastors eintauchen und bei den 3 Gottesdiensten mitzuwirken. Anthony war natürlich immer dabei, sogar hat er beim Andacht im Alterspflegeheim die Omis und Opis im wachenden und fröhlichen Stimmung gehalten. Eine nette Tradition: an diesen Tagen haben wir viele "Teller" mit Weihnachtsgebäck und Süßigkeiten bekommen :D)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen