Sonntag, 3. Januar 2010

Kroondal 2. Weihnachtstag bei Harms Nachkommen!!!


Früh am Morgen sind wir mit Reinhard und Birgit Harms nach Kroondal zum Gottesdienst gefahren. Die ehemalige deutsche Siedlung liegt 120 km vom Pretoria entfernt, wo bis heute noch die ehemalige Kroondaler zum Gottesdienst am 2. Weihnachtstag zusammenkommen. Allein der Weg nach Kroondal war spannend mit Gesprächen und dem was wir gesehen haben, z.B. was in Deutschland als Gartenzwerg zu sehen ist, hier sind in Originalgröße gebaute Elefanten und Giraffen und der Art andere VieChER zu sehen und zu kaufen (leider kein Bild).
Während ich (Inna) und Anthony den Gottesdienst im Mutterzimmer mitverfolgt hatten, untersuchte Alex den Friedhof. Nach dem Gottesdienst hatten wir Essen bei dem Bruder vom Reinhard, im Schatten von riesigen Palmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen