Montag, 21. Dezember 2009

erstes Abenteuer


Zuerst wollen wir euch erinnern, dass wir letzte 6 Jahre in einem sehr ruhigen Ort in Deutschland Namens Hermannsburg verbracht haben. Wo es alles mäßig aber nach Termin läuft. Besonders fühlt man sich sehr sicher auf den Straßen, ob du Fußgänger oder Fahrradfahrer oder mit dem Auto fährst.
Also, wollten wir selbst unabhängig einkaufen gehen - genau - gehen! Der nächste Einkaufszentrum liegt 3 km von uns entfernt. Als erstes ist uns eingefallen, dass man über die sogar Nebenstraße fast laufen muss und es ist egal ob grün für dich leuchtet oder Fußgängerübergang ist. Nun, wie gesagt ist: ein Kopf gut - zwei besser! Gucken ich und Alex in alle Weltrichtungen, so dass man nach ein Paar Straßenüberquerungen schaffen wir das locker.
So, haben wir den Einkaufszentrum erreicht... Was haben wir in Hermannsburg: Netto, Aldi, Edeka... usw und hier zwei 4stockige Gebäuden, die mit eine Brücke verbunden sind!!! Natürlich gibt es auch die Orientierungskarten, die aber gibt nicht beim Eingang, sondern dort, wenn man sich schon verlaufen fühlt ;-)
Der Weihnachtsschmuck im Zentrum ist heute am 21 Dez aufgetaucht, und nicht vor einem Monat wie in.... ihr wisst schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen