Mittwoch, 17. März 2010

Biltong

Jeder wer schon mal in Südafrika war, hat mindestens ein mal Biltong probiert. (Falls nicht, und du liest dieses Post; bist du sicher, dass du in Südafrika warst?) Als ich googelte für Biltong, erstes was ich fand war dieses Bild:Der Biltong, über welchen ich rede, sieht weder schön noch appetitlich aus. Es ist eher mit einer Mumie zu vergleichen.Wer mal schon in Russland war kann es einigermaßen mit getrocknetes Fisch "Wobla" vergleichen
Frisches Fleisch wird gewürzt, dann in einem trockenem Raum drei Tage gehalten. Wer steht auf die harte Dinge kann auch eine Woche warten. Danach schneidet man es mit einem scharfen Messer oder Biltonger.Es wirkt genau so wie auch Kartoffelchipseen, man kann pro ein mal ganze Mänge davon essen. Auch drogenähnliche absolute sofortige Abhängigkeit. Diese Droge ist hier frei zu kaufen und kostet den Spaß 170 Rand pro Kg, was umgerechnet 17€ wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen